AUFGABE: Bully Herbig sucht einen Praktikanten/eine Praktikantin für seinen neuen Film. Der Aufruf soll nur im Internet erscheinen und das nur als Tonspur, die Länge ist beliebig. Gleichzeitig soll die Plattform www.bullybase.de bekannt gemacht werden. KONZEPT: Ein Bewerbungsgespräch mit den Praktikum-Anwärtern als Audio-Tonspur. Wir hören Bully im Gespräch mit den Bewerbern, sehen aber kein Bild. Das Viral soll wirken, als wäre es eine Aufzeichnung der Bewerbung. Die erste Kandidatin ist
Und mehr

Zusatzideen Crew – T-Shirts – Heye GmbH
AUFGABE: Bei McDonald’s gibt es jetzt Frucht im Happy Meal! Auf diese Neuerung soll groß hingewiesen werden, auch mit T-Shirts für die Mitarbeiter. KONZEPT: Früchte sind die Superhelden unserer Zeit!

Wettbewerb – ZMG
AUFGABE: Die ZMG (Zeitungs Marketing Gesellschaft) hatte den Wettbewerb „New(s)comers best“ ausgerufen. Unter dem Motto „Gib Menschen Wasser und du gibst ihnen alles“, Zeile ist gesetzt, soll das Thema Wassermangel in einer Tageszeitungs-Anzeige wirkungsvoll kommuniziert werden. KONZEPT: Wasser ist Luxus!

Zusatzidee Bücher-Treppe – Heye GmbH
AUFGABE: Zu der erfolgreichen Bücher-Promotion im Happy Meal sollen Outdoor-Zusatzideen gefunden werden, die auf alle Bücher aufmerksam machen. KONZEPT: Alle Buchtitel werden in eine kleine Geschichte auf Bahnhofstreppen eingebettet.

Aufsteller – Frucht im Happy Meal – Heye GmbH
AUFGABE: Im McDonald’s Restaurant soll ein Aufsteller auf das neue Obst im Happy Meal hinweisen. KONZEPT: Kindermund

Schule im Aufbruch
AUFGABE: Zwei Spots für die Initiative Schule im Aufbruch, ein Projekt an der der HUMBOLDT VIADRINA School of Governance von Prof. Dr. Gerald Hüther und Prof. Dr. Stefan Breidenbach. KONZEPT 1: Was wäre, wenn Was wäre, wenn Ihr Kind sich nicht mit Prüfungen und Klassenarbeiten rumschlagen müsste. Sondern ganz einfach spielerisch an seinen Aufgaben wachsen würde. Was wäre, wenn Ihr Kind Wissen nicht mehr zu pauken hätte, sondern mit viel